FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  User MapGEO Map   KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rindfleisch - Durchfall?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cats-dogs.at Foren-Übersicht -> Gesundheit & Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomTiger
Fleissige Biene
Fleissige Biene


Offline
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 283
Wohnort: 1080 Wien


BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2009 16:27    Titel: Rindfleisch - Durchfall?  Antworten mit Zitat

Hi,

kurz angefragt, habe schon erfolglos massiv das Netz durchsucht, so wie es aussieht, bekommt das kleine Wildschweindi von rohem (eventuell auch gekochtem) Rindfleisch Durchfall bzw. dünnen Kot.

Kann es nicht so genau eingrenzen, und mag den Kleinen nicht als Versuchskaninchen nutzen, aber sieht so aus, als ob er auf rohes Rindfleisch mit Durchfall/breiigem Kot reagiert.

Er bekommt pro Mahlzeit ca. 50-80 Gramm rohes Fleisch und ca. 100 Gramm Bozita Häppchen in Gelee.

Das erste mal kam das Rindfleisch vom türkischen Fleischhauer am Brunnenmarkt, da ist mir aber gleichzeitig das Bozita ausgegangen, und er hat Kitekat bekommen. Resultat war ganz schlimmer dünnflüssiger Kot. Da dachte ich, das Kitekat wäre es.

Jetzt habe ich vom Billa Rindsgulaschfleisch gekauft, und trotz Bozita ist der Kot breiig.

Von Whiskas Katzenkinderschälchen wird der Stuhl auch weich. Bozita Rind alleine macht gar nix.

Ich finde das nicht logisch, wenn ihm Bozita Rind nix macht, aber frisches oder gekochtes Rindfleisch Durchfall auslöst, frisches Schweinefleisch oder Hühnerfleisch, beides auch gekocht machen gar nix.

Hat irgendwer eine Idee, wie das zusammenhängen könnte?

Ich meine, im Prinzip ist es eh wurscht, bekommt er halt kein Rindfleisch, ich finde das halt ein bisserl komisch.

Danke

LG Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonsai
Alter Hase
Alter Hase


Offline
Anmeldedatum: 11.09.2008
Alter: 57
Beiträge: 1247
Wohnort: Wien 22
Katzen:
(7)
Hunde:
(2)

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2009 19:11    Titel:  Antworten mit Zitat

Du mischt frisches Fleisch mit Dosenfutter, gibst du beides bei einer Mahlzeit?
_________________
www.dogs.at
www.buntehunde.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomTiger
Fleissige Biene
Fleissige Biene


Offline
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 283
Wohnort: 1080 Wien


BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2009 20:54    Titel:  Antworten mit Zitat

Hi,

ja, er bekommt 50 Gramm Fleisch und soviel Nassfutter, wie er will (meist so um die 100 Gramm) pro Mahlzeit. (das Bozita kommt in so einer Verbundverpackung, ist aber nix anderes als Dosenfutter)

Es wird in dem Sinn nicht vermischt, liegt aber nebeneinander im Schüsserl. Er frisst, bis er genug hat, der Rest wird entsorgt, es kann also nix angammeln oder so. Das Fleisch wird mit Felini Complete gemischt.

Danke,

LG Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonsai
Alter Hase
Alter Hase


Offline
Anmeldedatum: 11.09.2008
Alter: 57
Beiträge: 1247
Wohnort: Wien 22
Katzen:
(7)
Hunde:
(2)

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2009 21:44    Titel:  Antworten mit Zitat

Ok, verstehe. Also man sollte niemals bei einer Mahlzeit roh und Fertigfutter gemeinsam verfüttern, da beide unterschiedliche Verdauungszeiten haben und es dadurch zu einem kleineren Chaos im Magen/Darmbereich kommen kann. Zwischen einer Rohmahlzeit und einer Fertigfuttermahlzeit sollte immer einige Stunden liegen.

Wenn du also roh füttern willst, dann gib zb in der Früh roh und am Abend dann Fertigfutter. Wenn er aber mit Durchfall reagiert solltest du unbedingt eine Weile bei einer Art Futter und möglichst bei einer Marke bleiben. Bozita halte ich da aber nicht für so ideal, da recht viel drin ist, was in Katzenfutter eigentlich nicht rein gehört, zb. Schweinefleisch. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Grau gemacht oder mit Mac`s.

Was du auch noch eine Weile machen könntest, ist aber sehr aufwändig, Huhn und Pute mit Reis und Karotten kochen und ausschließlich füttern.

Aber wie gesagt eine Art der Fütterung mal beibehalten, bis sich der Darm halbwegs erholt hat und nicht mischen. Smile
_________________
www.dogs.at
www.buntehunde.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomTiger
Fleissige Biene
Fleissige Biene


Offline
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 283
Wohnort: 1080 Wien


BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2009 22:51    Titel:  Antworten mit Zitat

Hi,

naja, als ich das erste mal nur Fleisch gefüttert habe, war der Kot sehr viel zu trocken. Kann ich aber mal probieren, er ist ja schon älter und gewachsen.

Warum man Fleisch und Nassfutter nicht mischen soll, verstehe ich nicht. Werde ich aber mal probieren.

Was spricht gegen Schweinefleisch?

Was ich nicht verstehe ist, warum das nicht passiert, wenn ich Hühner- oder Schweinefleisch in der selben Form (also mit Bozita zusammen) verfüttere.

Ein Hühnchen habe ich gekocht und geschnibbelt, als er vor zwei Wochen richtig dünnen Durchfall hatte, hat sich auch schnell gebessert. Stört mich insoferne nicht, als der Hund ohnehin Gemüse gekocht bekommen muss, da sind Erdäpfel, Kraut, Karotten, Äpfel drin, ist kein Aufwand, da noch ein Hühnchen reinzuwerfen, verbessert wenn dann den Geschmack des Gemüses für den Wau.

In einem anderen Fred hier ist gestanden, dass der Reis dem Organismus Wasser entzieht, und deshalb gerade bei Durchfall nicht gefüttert werden soll. Ist aber auch egal, den Reis frisst er eh nicht, er pickt sich die Fleischstückerl raus, und ist zu viel Reis drin, geht er weg und frisst gar nicht.

Ah ja, er trinkt nicht, das bedeutet, wenn im Futterschüsserl Wasser ist, schlabbert er es weg, aber nur Wasser nimmt er nicht. Ist zu viel Wasser im Schüsserl, geht er weg und frisst nicht (bis ich so viel Wasser weggeleert habe, dass das Futter nicht mehr als ca. 1mm bedeckt ist, dann schlabbert er es wieder weg und frisst dann).

Ah ja, beim Fressen schluckt er viel Luft, er muß dann immer Bäuerchen machen, er kann halt nicht richtig trinken, schlürft eher (mit Luft) als das Wasser aufzuschlecken.

Das ist noch ein Problem, auf das ich aufpassen muss (also das Trinken).

An Tabletten bekommt er täglich 1/2 Neurobion, 1/2 Immustim K, 2 ebiVet Hefe Plus für Katzen, 1 Katfortan.


Das bei einer Fütterung bleiben ist ja verständlich, aber was ist, wenn er einfach Rindfleisch nicht verträgt?

Danke,

LG Tom

PS: Mir ist aufgefallen, dass bei Fleischfütterung alle Katzen bei mir nur ca. 1 mal alle zwei Tage Stinkilein machen, bei reinem Nassfutter 1 bis 2 mal am Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marion
Alter Hase
Alter Hase


Offline
Anmeldedatum: 14.09.2008
Alter: 66
Beiträge: 3974

Katzen:
(6)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 5:40    Titel:  Antworten mit Zitat

hallo tom!

schweinefleisch kann die
http://de.wikipedia.org/wiki/Aujeszkysche_Krankheit
übertragen-allerdings ist österreich seit jahren davon frei+die gefahr eher gering.
ich verfüttere es auch-schon seit jahren,bevor ich um die sache gewusst habe.


ich lese öfter,dass rindfleisch nicht vertragen wird.
allerdings ist ja im fertigfutter auch rindfleisch drinnen-eine wirkliche allergie dürfte beim mini ja nicht vorliegen,sonst würde er auf dosenfutter auch df bekommen.
oder/und allergische hauterscheinungen.

es wird auch empfohlen,dose,frisch bei einer mahlzeit nicht gleichzeitig zu geben,eben wegen verschiedener verdauungszeiten.meinen macht das nix-aber menche katzen sind wohl empfindlicher+vertragen das nicht.

ich geb vor dem einfrieren vom fleisch bisschen kokosflocken dazu,als ballastoffe.
(kannst was von mir abhaben-komm ja mit so nem packerl urlange aus.)

baba
marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomTiger
Fleissige Biene
Fleissige Biene


Offline
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 283
Wohnort: 1080 Wien


BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 7:49    Titel:  Antworten mit Zitat

Hi Marion,

danke für den Link zum Schwein, kannte ich auch noch nicht bzw. hatte ich verdrängt.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass im Nassfutter eben entsprechend wenig Rind drin ist. Wink

Die Mischfütterung hat den Vorteil, dass er eine definierte Menge Fleisch bekommt, und so viel Nassfutter, wie er will, weil er ja gar so gierig war und mir wichtig erschien, dass er weiß, dass er so viel haben kann, wie er mag. Das Fleisch wird in der Mikrowelle knapp über handwarm gemacht, dann kommt das Felini Complete drauf, das soll ja nicht erwärmt werden, weil sonst Vitamine & Co. flöten gehen (ist ja auch vom Fischfutter bekannt, wo Vitaminangaben der Hersteller leider die vor dem Erhitzen im Produktionsprozess sind, nicht das, was nach dem Erhitzen noch übrig ist). Fleisch nachschieben soviel er mag ist da problematisch, weil eben eine Portion ca. 65 Gramm ist (also auf 65 Gramm kommt ein Messlöfferl Felini). Dafür frisst er auch 2 bis 4 mal am Tag.

Egal, sobald er wieder normale Stinkilein absetzt, werde ich mal ein paar Tage Fleisch und Nassfutter getrennt darreichen und dann mal Rindfleisch füttern. Wäre ja theoretisch denkbar, dass er ein bissi empfindlich aufs Mischen, und ein bissi empfindlich auf Rindfleisch ist, und bei Rindfleisch gemischt als Summe der Empfindlichkeiten Dünnpfiff kriegt.

Schaun mer mal.

Danke,

LG Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marion
Alter Hase
Alter Hase


Offline
Anmeldedatum: 14.09.2008
Alter: 66
Beiträge: 3974

Katzen:
(6)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 7:58    Titel:  Antworten mit Zitat

ich frier immer fleisch+felini+kokosflocken ein
gleich mal grosse mengen in kleinere portionen
und verfütters erst später aufgetaut

nehms am abend raus+lass es im küchenkastl auftauen
spart viel hackn lol
baba
marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomTiger
Fleissige Biene
Fleissige Biene


Offline
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 283
Wohnort: 1080 Wien


BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 9:19    Titel:  Antworten mit Zitat

Hi Marion,

ja einfrieren ist gut, aber ich friere schon das Gemüse für den Hund ein (und da vergesse ich das Rausnehmen und in den Kühlschrank stellen, zwecks Auftauen - Altersheimer lässt grüßen), und das Obst/Gemüse für die Fische - natürlich alles portioniert (magst eine Portion Wassermelone für die Fischi haben?), da gibt es kein Platzi mehr im Kühlschrank.

Obwohl ich schon überlegt habe, einen Tiefkühler ins Lager zu den Fischen zu stellen ...

Aber schaun mehr mal, ist ja kein Problem, dass er eine Mahlzeit mit 100 Gramm Fleischi kriegt und ein bis 3 Mahlzeiten mit Nassfutter.

Danke,

LG Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonsai
Alter Hase
Alter Hase


Offline
Anmeldedatum: 11.09.2008
Alter: 57
Beiträge: 1247
Wohnort: Wien 22
Katzen:
(7)
Hunde:
(2)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 9:50    Titel:  Antworten mit Zitat

TomTiger hat Folgendes geschrieben:
Hi,

naja, als ich das erste mal nur Fleisch gefüttert habe, war der Kot sehr viel zu trocken. Kann ich aber mal probieren, er ist ja schon älter und gewachsen.

Nur Fleisch würde ich auf Dauer auch nicht füttern, sonst fehlt ihm einiges. Du kannst aber versuchen zum Fleisch zb. püriertes Gemüse dazugeben oder etwas eingeweichte Weizenkleie, auch Öle sind gut (am besten Lachsöl oder Weizenkeimöl) oder ein wenig zerlassene Butter.

Zitat:
Warum man Fleisch und Nassfutter nicht mischen soll, verstehe ich nicht. Werde ich aber mal probieren.

Rohfleisch und gekochtes Fleisch (Dosenfutter) wird unterschiedlich schnell verdaut. Am leichtesten verdaubar für Fleischfresser ist natürlich roh, das geht ruckizucki durch den Magen-/Darmbereich. Gekochtes Fleisch allerdings liegt länger drinnen herum, weil es einfach etwas mehr Zeit braucht. Wenn jetzt das eine schnell durchgeht, das andere aber braucht, kann es sein, dass diese ganze Mischung zum gären anfängt und es dadurch zu Durchfall und Blähungen kommt. Daher ist es normalerweise besser roh und gekocht nicht während einer Mahlzeit zu füttern.

Zitat:
Was ich nicht verstehe ist, warum das nicht passiert, wenn ich Hühner- oder Schweinefleisch in der selben Form (also mit Bozita zusammen) verfüttere.

Es kann natürlich eine Rindfleischunverträglichkeit sein, kommt durchaus vor, ich hab einen Hund, der das haben dürfte (sind gerade am austesten)

Zitat:
als der Hund ohnehin Gemüse gekocht bekommen muss, da sind Erdäpfel, Kraut, Karotten, Äpfel drin, ist kein Aufwand, da noch ein Hühnchen reinzuwerfen, verbessert wenn dann den Geschmack des Gemüses für den Wau..

Warum kochst du das Gemüse, da gehen ja wertvolle Vitamine verloren? Ich geb Gemüse immer roh (bis auf Erdäpfel natürlich).

Zitat:
In einem anderen Fred hier ist gestanden, dass der Reis dem Organismus Wasser entzieht, und deshalb gerade bei Durchfall nicht gefüttert werden soll. .

Das stimmt, würde ich bei akutem Durchfall auch nicht geben, aber als Schonkost nachdem sich der Durchfall gebessert hat, kann man Reis schon geben.

Zitat:
Ist aber auch egal, den Reis frisst er eh nicht, er pickt sich die Fleischstückerl raus, und ist zu viel Reis drin, geht er weg und frisst gar nicht.

Man kann den Reis mit den Karotten und dem Hühnerkochwasser pürieren, das ist dann wie eine Sauce beim Dosenfutter und wird normalerweise ganz gerne gefressen, kannst du ja mal ausprobieren.

Zitat:
Ah ja, er trinkt nicht, das bedeutet, wenn im Futterschüsserl Wasser ist, schlabbert er es weg, aber nur Wasser nimmt er nicht. Ist zu viel Wasser im Schüsserl, geht er weg und frisst nicht (bis ich so viel Wasser weggeleert habe, dass das Futter nicht mehr als ca. 1mm bedeckt ist, dann schlabbert er es wieder weg und frisst dann).

Das ist eh das Beste was du tun kannst, das Futter mit genau soviel Wasser anzurichten, dass er es noch gerade frisst/trinkt, da muss man etwas ausprobieren bis man die richtige menge findet. Mein nierenkranker Kater bekommt auch immer eine richtige Futtersuppe, damit er möglichst viel trinkt.

Zitat:
Das bei einer Fütterung bleiben ist ja verständlich, aber was ist, wenn er einfach Rindfleisch nicht verträgt? .

Dann einfach anderes Fleisch probieren, gibt ja noch genug. Smile Huhn, Pute, Fisch, Lamm zb.

Zitat:
PS: Mir ist aufgefallen, dass bei Fleischfütterung alle Katzen bei mir nur ca. 1 mal alle zwei Tage Stinkilein machen, bei reinem Nassfutter 1 bis 2 mal am Tag.


Das ist normal, da bei Fleisch von der Katze fast alles verwertet werden kann. Bei Fertigfutter ist ja soviel anderes, Unverwertbares drinnen, dass das einfach wieder rausmuss. Very Happy
_________________
www.dogs.at
www.buntehunde.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomTiger
Fleissige Biene
Fleissige Biene


Offline
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 283
Wohnort: 1080 Wien


BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 10:20    Titel:  Antworten mit Zitat

Hi Bonsai,

"nur Fleisch" ist mit Felini Complete angerichtet, das angeblich sämtlichen Bedarf decken soll.

Lachsöl, Tran mit Distelöl und Hanföl habe ich nach Christines Hinweis (danke) gestern bestellt, wird also sowieso ausprobiert. Lachsöl in so roten Kugerln haben die Katzen nicht genommen.

Gut, getrennt füttern werde ich probieren, danke für den Hinweis.

Das Gemüse bekommt er, damit der Kot dünner wird, weil er sonst Probleme hat. Ist zwar schon eine Weile her, aber habe ich mir mal etliche wissenschaftliche Arbeiten durchgelesen, die erklären, das Hunde ohnehin keine Vitamine aus Gemüsen direkt verwetten können. Müsste ich mir mal raussuchen.

An Pürieren habe ich noch nicht gedacht, werde ich mal tun.

Ja, das mit dem Trinken ist so eine Sache. Habe jetzt mal einen Wasserspender bestellt, mal schauen ob er trinkt, wenn nur ein Millimeter Wasser drin ist.

Vielen Dank,

LG Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grapa
Alter Hase
Alter Hase


Offline
Anmeldedatum: 28.09.2006
Alter: 41
Beiträge: 5440
Wohnort: fischamend
Katzen:
(3)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 10:40    Titel:  Antworten mit Zitat

TomTiger hat Folgendes geschrieben:
"nur Fleisch" ist mit Felini Complete angerichtet, das angeblich sämtlichen Bedarf decken soll.

hm, ich kenn das felini complete ehrlich gesagt nicht, aber wird wahrscheinlich sowas wie easy barf sein, oder?

Zitat:
Lachsöl, Tran mit Distelöl und Hanföl habe ich nach Christines Hinweis (danke) gestern bestellt, wird also sowieso ausprobiert. Lachsöl in so roten Kugerln haben die Katzen nicht genommen.
hm, also distelöl und hanföl hab ich dir sicher nicht geraten Wink
ich selbst nehm bei meinen katzen nur lachsöl, weizenkeimöl und nachtkerzenöl, weil ich mir bei deinen genannten ziemlich sicher bin, dass sie diese öle nicht verwerten können.

Zitat:
Gut, getrennt füttern werde ich probieren, danke für den Hinweis.

würd ich dir auch so raten. eben wir bonsai geschrieben hat - die verdauzeiten sind unterschiedlich und dabei kann es zu problemen kommen, hab ich schon ganz oft gehört

Zitat:
Das Gemüse bekommt er, damit der Kot dünner wird, weil er sonst Probleme hat. Ist zwar schon eine Weile her, aber habe ich mir mal etliche wissenschaftliche Arbeiten durchgelesen, die erklären, das Hunde ohnehin keine Vitamine aus Gemüsen direkt verwetten können. Müsste ich mir mal raussuchen.

ich glaub bei hunden ist die wahrscheinlichkeit höher. bei katzen ist man sich nicht sicher, ob sie vitamine oder spurenelemente aus pfalnzlichen quellen spalten und verwerten können.
_________________
Lg Christine, Wumi (Kawum), Schnuff (Tinkabell), Miu (Kamika) und im Herzen: Grapa und Cleo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Salinoa
Alter Hase
Alter Hase


Offline
Anmeldedatum: 13.12.2008
Beiträge: 523
Wohnort: Wien
Katzen:
(4)
Hunde:
(2)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 10:49    Titel:  Antworten mit Zitat

TomTiger hat Folgendes geschrieben:

Ist zwar schon eine Weile her, aber habe ich mir mal etliche wissenschaftliche Arbeiten durchgelesen, die erklären, das Hunde ohnehin keine Vitamine aus Gemüsen direkt verwetten können.


Very Happy
Aus ganzem oder grob zerkleinertem Gemüse nicht, aber:

Zitat:
An Pürieren habe ich noch nicht gedacht, werde ich mal tun.


up Durchs Pürieren werden die Zellwände zerstört (was auch beim Kochen - allerdings mit Vitaminverlust - geschieht), und Hund kann es dann verwerten
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomTiger
Fleissige Biene
Fleissige Biene


Offline
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 283
Wohnort: 1080 Wien


BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 12:59    Titel:  Antworten mit Zitat

Hi Christine,

grapa hat Folgendes geschrieben:

hm, ich kenn das felini complete ehrlich gesagt nicht, aber wird wahrscheinlich sowas wie easy barf sein, oder?


Ja.

Zitat:
hm, also distelöl und hanföl hab ich dir sicher nicht geraten Wink
ich selbst nehm bei meinen katzen nur lachsöl, weizenkeimöl und nachtkerzenöl, weil ich mir bei deinen genannten ziemlich sicher bin, dass sie diese öle nicht verwerten können.


Ja, ich wollte auch nur Lachsöl kaufen, aber weil ich schon bei den Ölen war, und die anderen Öle ebenfalls für Hund und Katz bestimmt sind, und ähnliche Wirkung haben sollen, habe ich die mitbestellt, Nachtkerzenöl habe ich nicht gefunden, auf die Schnelle.

Vor allem das Hanföl werde ich selbst mal ausprobieren, guckst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanf%C3%B6l


Vielen Dank,

LG Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonsai
Alter Hase
Alter Hase


Offline
Anmeldedatum: 11.09.2008
Alter: 57
Beiträge: 1247
Wohnort: Wien 22
Katzen:
(7)
Hunde:
(2)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 13:06    Titel:  Antworten mit Zitat

TomTiger hat Folgendes geschrieben:
Lachsöl in so roten Kugerln haben die Katzen nicht genommen.


Meinst du mit Kugerl die Lachsölkapseln? Die muss man anstechen und ausdrücken, ein paar Tropfen genügen da normalerweise. Smile
_________________
www.dogs.at
www.buntehunde.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cats-dogs.at Foren-Übersicht -> Gesundheit & Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Smilies von Greensmilies
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de